MusikBlog - Entdecke neue Musik

Rafael Rikou – Colori Del Fumo – Debütalbum

Nach den beiden EPs “Halcyon Days” und “This We Have Now” veröffentlicht Rafael Rikou aus Berlin heute sein Debütalbum „Colori Del Fumo“.

Das neue Album ist eine Reise durch die menschlichen Befindlichkeiten der heutigen Zeit. Von der Schwierigkeit und doch Nützlichkeit des Alleinseins bis hin zur zwischenmenschlichen Wärme.

Die intensive Beschäftigung mit Gegensätzen. Leben, Tod, Liebe, Trauer, Wahnsinn und die jeweils mitschwingenden Emotionen in Laute vertont.

Inspiration schöpft Rafael aus visuell ansprechenden Aufnahmen, wie z.B. Filme aus den 80ern, die er sich ohne Ton anschaut und seinem Empfinden nach mit Melodien versieht.

Für Rafael Rikou sind Filme Pauspapier. Bilder, Emotionen und Aktionen sind in ihnen bereits vorgegeben und in meinem Kopf entsteht dazu Musik, die er “nur” abpausen muss.

www.facebook.com/rafaelrikou/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke