Hollow Hearts, das sind Ida Løvheim, Ida Karoline Nordgård, Mikael Pedersen Jacobsen und Christoffer Nicolai Mathisen aus Tromsø, Norwegen. 2016 gegründet lieferte das Quartett nur zwei Jahre später mit “Annabelle” (2018) bereits ihr erstes Studioalbum auf Westergaard.
Es folgte eine dazugehörige Tour, der Arctic Talent Award 2018 und ein Konzept-Mini-Album mit dem Titel “Travelling Songs” (2019), das laut Aussage der Band mit jedem seiner Songs “auf irgendeine Weise eine Geschichte über den Übergang von einem Ort zum anderen” erzählt.
Im Vordergrund ihrer Musik steht aber nach wie vor seit Jahren immer noch die Lebens- und Liebesgeschichte der Hauptcharaktere Annabelle und Peter.
Nachdem die Norweger auf ihrem Debütalbum “Annabelle” bereits die weibliche Figur besungen haben, folgt nun mit ihrem aktuellen Album “Peter”, das am 6. September auf Westergaard erschienen ist, der Erzählpart um den männlichen Protagonisten und seine Sichtweise auf die Geschehnisse.
Gegenüber der Presse erklären Hollow Hearts, dass es über die Jahre sehr inspirierend war, die Geschichte von anderen zu schreiben:
“We’ve been writing about Annabelle and Peter for the past three years, and it’s been very inspiring writing someone else’s history. Their story is about a life-long relationship that shows how complicated love can be […] the album deals with life’s ups and downs in different ways.”
Nachdem die Band um Sängerin und Bassistin Ida Karoline Nordgård es vor knapp einer Woche bereits auf Facebook mit einem Teaservideo angekündigt haben, gibt es in der heutigen MusikBlog Videopremiere nun den allerersten Musikclip der norwegischen Gruppe überhaupt.
Entstanden unter der Regieleitung von Eilif Bremer Landsend ist der erste offizielle Musikclip von Hollow Hearts die bildliche Untermauerung zur neuen Single der Band “A Sailor’s Warning” :