Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Komplizen der Spielregeln – Galore

Komplizen der Spielregeln – GALORE – Neue Single

Komplizen der Spielregeln aus Köln haben gestern ihre neue Single „Galore“ veröffentlicht.

“Hip-Hop braucht kein Mensch. Aber Mensch braucht Hip-Hop”. Mit dieser Zeile aus dem Gassenhauer „Dein Herz schlägt schneller Galore“ von Fünf Sterne deluxe ist der neue Song wärmstens verbunden.

Natürlich wird die alte Dame Hip-Hop hier nur als Fahrstuhl verstanden, um auf das nächste Deck zu gelangen, um an die Posse heranzukommen. Dieses Versprechen von Unterschied, Gemeinschaft und Traum. Und das alles im Überfluss. Galore!

Mit der neuen Single unterstreicht die Band einmal mehr, der deutschen Sprache das abzuverlangen, wozu sie gedacht ist. Mit akrobatischer Wortgewalt und einer Vocal-Performance auf dem Peak, wird das Lied so zu einem schrägen Club-Zitat, das sich an Größenwahn und urbanen Braindead-Exzessen abarbeitet.

„GALORE“ ist die dritte Single der Komplizen der Spielregeln in 2019. Noch im Oktober soll ihr neues Album erscheinen.

https://www.komplizenderspielregeln.de

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Schreibe einen Kommentar