MusikBlog - Entdecke neue Musik

Hundreds – Ready Shaking Silent – Neues Video

Knapp drei Jahre ist es her, dass Eva und Philipp Milner von Hundreds mit “Wilderness” (2016) ihr drittes Studioalbum veröffentlichten, auf dem sie laut MusikBlog Rezension “Soundwelten aus allen vorstellbaren elektronischen Zutaten erschließen”.

Nachdem sie 2017 mit einer Akustik-Version des Longplayers nachgeliefert hat, meldet sich das Geschwisterpaar aus Hamburg nun mit einem Nachfolger zurück.

“The Current” heißt die anstehende Platte und erscheint am 27. März 2020. Weitere Informationen folgen laut dem Duo schon sehr bald, wie es auf Instagram heißt.

Vorab gibt es bereits die Single “Ready Shaking Silent”, die für Hundreds-Verhältnisse aus dem Rahmen fällt und eine neue Facette ist.

Mit Versen wie “You’re in my way, / you hide you run from me, you can’t take a breath right next to me” besingt der Track die Solidarität unter Frauen und soll das weibliche Geschlecht dazu ermutigen, die Stimme zu erheben:

“Ich würde es durchaus feministisch deuten, als Kampfansage an das Patriarchat […] ein Song also, der Kraft gibt und zugleich Ventil ist”, erklärt Eva im Pressetext.

“Ready Shaking Silent” kommt mit dazugehörigem Clip bei dem Susanne Erler die Regieleitung übernahm. In der Videobeschreibung richten die Milners zudem einen besonderen Dank an Elmar Lehmann, Calypso, Comme Des Costumes und See You Rent.

Hier der Song im Video:

Mit “The Current” im Gepäck werden Hundreds im neuen Jahr dann auch auf umfangreiche Clubtour gehen, die übrigens von MusikBlog präsentiert wird. Davor wird es anlässlich des 10. Bandjubiläums aber erst einmal eine Orchester-Show in der Hamburger Elbphilharmonie geben.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke