MusikBlog präsentiert Inhaler 2020

Wer da?

Inhaler, eine irische Indie-Rock-Band aus Dublin um Bonos Sohn Elijah Hewson.

Und was machen die so für ‘nen Sound?

Wir zitieren vom Promozettel: “Der Post-Punk, der sich seine Einflüsse von 80er-Sounds wie Joy Division oder den mittleren ArcticMonkeys holt, klingt durchweg traditionsbewusst und dennoch jugendlich frisch. Dreckige Basslinien, pumpende Drums, psychedelisch angehauchte Rock-Gitarren und ansteckende Melodie”.

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihren bisher vier Singles, die sie seit letztem Jahr veröffentlicht haben. An ihrem Debütalbum arbeiten sie bereits mit Hochdruck.

Gibt’s noch weitere Infos?

Das Quartett wurde von der BBC in die Top 5 der renommierten jährlichen „Sound of“-Liste gewählt.

Abschließendes Video?

Die neue Single “Ice Cream Sundae”. Gedreht von Hugh Mulhern.

MusikBlog präsentiert Inhaler:

05.03.2020 Berlin – Columbia Theater
06.03.2020 Hamburg – Gruenspan

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Login

Werde MusikBlog-Mitglied!

Wir machen keine Bannerwerbung und unsere Artikel sind frei für alle zugänglich. Um unsere Redaktion zu finanzieren, sind wir auf die Unterstützung unserer Leser*innen angewiesen.

Willst auch du uns als Mitglied mit einem kleinen monatlichen Beitrag unterstützen?