MusikBlog - Entdecke neue Musik

Philipp Trojer – Keine Liebeslieder – Neue Single

Philipp Trojer ist ein Singer/Songwriter aus Bozen in Südtirol. Knapp ein Jahr nach der Veröffentlichung der EP „Es ist Zeit“ meldet er sich mit seiner neuen Single „Keine Liebeslieder” zurück.

Der Text des Songs ist so persönlich wie noch nie und geht unter die Haut: „Liebe ist die treibende Kraft im Leben, sie kann aber auch schmerzhaft sein. Aber auch wenn es schmerzt, dürfen wir unser Herz nicht verschließen und sollen offen bleiben für die Achterbahnfahrten, die uns Liebe bescheren kann.“

Musikalisch lässt sich der Song als Rockballade beschreiben, die von einem eingängigen Gitarrenriff und mitreißenden Chorgesängen lebt. Er lässt erkennen, dass Philipp im Songwriting und Arrangement immer besser zu seinem eigenen Stil findet, der irgendwo zwischen Pop und Rock liegt.

Das Video zum Song bietet neben eindrucksvollen Landschaftsbildern der Südtiroler Bergwelt, die die kalte und einsame Atmosphäre des Songs unterstreichen, einen noch tieferen Einblick in die Gedankenwelt des Songwriters. Das Ende des Clips lässt eine Menge Interpretationsmöglichkeiten für den Ausgang der Liebesgeschichte offen.

„Keine Liebeslieder“ ist die erste Single von insgesamt sechs Songs, die im Verlauf der nächsten Monate veröffentlicht werden sollen. Man darf also gespannt sein auf regelmäßig neue Musik von Philipp und seinem Produzenten-Team Mattia Mariotti und Marco Facchin.

 

philipptrojer.wixsite.com/philipptrojer-epk

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke