MusikBlog - Entdecke neue Musik

Fiio – Bling Bling Opernring – Debütalbum

Fiio aus Wien machen Jazzy R&B, wie er seinen Sound selbst bezeichnet. Dabei vereint er analoge Bandaspekte mit dem heutigen Zeitgeist des Hip-Hop/R&B und Rap.

In seinen Songs, die bis heute im ehemaligen Kinderzimmer von Fiio entstehen, treffen diese instrumentalen Welten auf Texte über jugendlichen Herzschmerz, dem Nachtleben und Tagträumereien.

Begonnen hat die musikalische Laufbahn des aus der Nähe von Wien stammenden Musikers ganz klassisch: In einer Indie-Band. Nach dem Auflösen der damaligen Konstellation folgt eine Neuorientierung und die Überbleibsel des bandbezogenen Mindsets fanden eine neue Spielwiese.

Am 29. Mai erscheint Fiios Debütalbum “Bling Bling Opernring”. Die zehn Songs darauf stellen ein Beispiel dafür dar, was von Fiios Musik zu erwarten ist: “Bling Bling Opernring” ist vieles zugleich. Für Fiio selbst ist das Album all das, was er an Musik liebt.

Bis dahin seht ihr hier das Video zu dem Non-Album-Track “Barbies und Kens”. Gedreht von Christina Gaugg.

youtu.be/x-m5Sd7Sawc

www.fiioofficial.com

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke