MusikBlog - Entdecke neue Musik

The New Cancer – Skinny Girls – Videopremiere

Das Pop-Rock-Duo The New Cancer aus Berlin verfolgt die Mission, seine Generation zu ermutigen, sich von der Meinung anderer loszureißen und sie selbst zu sein.

Auf ihrer Debütsingle “Skinny Girls” machen sie ihre Botschaft deutlich. Was im Schreibprozess zunächst als ein Song gegen Skinny-Shaming begann, sollte sich bald zu einer Hymne für alle entwickeln, die sich auf ihrem Weg zur Selbstverwirklichung ständiger Kritik ausgesetzt fühlen:

“Be who you wanna be and let them talk all their talk until they drop”. Der Song soll nicht nur junge Menschen motivieren, sich frei zu entfalten, sondern vor allem ein unverblümtes Statement gegen verbitterte Neider setzen, denen sie dabei begegnen könnten (“Wanna be like all the skinny girls? So make yourselves heard”).

The New Cancer besteht aus den Musikern Asuka Le Viet und Imen Awag, die jeweils aus Rudolstadt und Berlin stammen. Das Duo bündelt seine Energie in einen Mix aus modernem Pop mit ungenierter Rockstar-Attitüde.

Auf ihren Social-Media-Kanälen pflegt die Band eine interaktive Beziehung zu ihren Fans, die mithilfe des Instagram-Filters zum Song bereits ihre ganz eigenen Versionen des Musikvideos kreieren.

Ihr Style besteht aus wagemutigen Texten und einem Sound, der mitunter an Emo-Legenden wie Panic! At The Disco und die neulich zurückgekehrten My Chemical Romance erinnert.

Skinny Girls ist nur das erste Statement von vielen weiteren, die uns von The New Cancer dieses Jahr noch erwarten werden. Aber hier ihr zunächst “Skinny Girls” in der MusikBlog-Videopremiere.

thenewcancer.com

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke