Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
tiduz. (Credit Tim Wille)

tiduz. – Monica Lewinsky – Neues Video

Gerade eine Woche ist es her, dass die Ausstellung #Männerwelten das Thema Sexismus ins Bewusstsein der breiten Masse und in die Medien gebracht hat. Als wäre das Thema sonst nicht aktuell.

Nun ist das Timing zwar passend, doch tiduz. aus München hat sich bereits seit längerem mit diesem Thema beschäftigt. Die Gedanken, die dabei herauskamen, hat er in dem Track „Monica Lewinsky“ verarbeitet und jetzt als Video veröffentlicht.

Es ist eine klare Abgrenzung vom (deutlich häufiger thematisierten) Sexismus im Deutsch-Rap, aber auch generell in der männlich geprägten Gesellschaft.

Der Song geht gegen den üblichen Locker-Room-Talk, wie es einst US-Präsident Trump bezeichnete, den jeder Mann sicherlich schon einmal mitgekriegt hat. Damit liefert tiduz. einen Beitrag, dem es im Deutsch-Rap in dieser Deutlichkeit oft fehlt.

„Monica Lewinsky“ ist die zweite Single-Auskopplung aus der am 19. Juni erscheinenden EP „Der Regen kommt noch“.

https://www.instagram.com/tiduzpunkt/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Schreibe einen Kommentar