Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
The Midnight Shower (Credit David Beecroft)

The Midnight Shower – Step In The Light – Debütalbum

The Midnight Shower ist eine Rockband aus Berlin, die Anfang 2019 von Sänger/Multiinstrumentalist Soma Zsoter gegründet wurde. Kurz nach Veröffentlichung der Debüt-EP „Escape Your Mind“ mit sechs Songs wurde mit Christian Sievers (Drums) und Daniel Molnar (Bass) die Rock-Trio-Formation vervollständigt.

Vor Kurzem haben sie ihr Debütalbum „Step In The Light“ veröffentlicht. Das Konzept des Albums begann mit einer außergewöhnlichen Erfahrung einige Jahre vor der Veröffentlichung.

Zwei Freunde fanden einen riesigen unterirdischen Kanal in der Nähe eines Stadtparks und beschlossen, ihn zu durchlaufen. Am Ende dieser immens deprimierenden und stockdunklen drei Kilometer langen Reise war es die größte Erleichterung, wieder vom grellen Sonnenlicht geblendet zu werden.

Bald darauf entstand der gleichnamige Titelsong zusammen mit dem Albumcover vom selben Ort. Die Band nahm dann noch weiteres, bereits bestehendes Originalmaterial auf, das – gemeinsam mit Songs aus dem vorherigen Album – im Mai 2020 zu ihrer ersten LP-Veröffentlichung „Step In The Light“ wurde.

Beide Scheiben wurden vom renommierten Toningenieur Alberto Rizzo Schettino im Fuseroom Recording Studio aufgenommen und co-produziert.

Musikalisch präsentiert The Midnight Shower ein breites Spektrum, von E-Gitarren-Rockmusik bis hin zu sanfteren Klavierballaden, wobei der Schwerpunkt auf der Schaffung außergewöhnlicher und eingängiger Melodien liegt.

http://themidnightshower.com/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Schreibe einen Kommentar