Versus Goliath – Lüg mich an – Neue Single

Die Veröffentlichung der EP “Der Sechste Tag” ist gerade mal drei Monate her und schon bringen Versus Goliath aus München ihre neue Single “Lüg mich an” raus.

In ihrem neuesten Werk nehmen sich Versus Goliath dem Thema der Selbstlüge und dem kollektiven Wegsehen einer scheinheiligen Gesellschaft an. So kann der Song in direktem Bezug zu der seit Jahren anhalten Flüchtlingskrise und anderen tief verwurzelten sozialen Missständen gesehen werden, die sich in Zeiten von Black Lives Matter, nun sichtbar für alle, an der Oberfläche einer sonst eher ignoranten Gesellschaft entladen.

Das Thema ist zeitlos und Zeitgeist zugleich – so wie die Frage, warum wir in Angesicht von Leid und Grausamkeit den Blick eher abwenden, uns die Welt schönreden und uns selbst belügen, anstatt uns der Realität zu stellen.

Die Band um Frontmann Florian Mäteling liefet mit “Lüg mich an” einen weiteren explosiven, ansteckenden Mix aus Industrial, Metal und Rap, der aber immer aus einem Guss klingt.

www.versus-goliath.de

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login