Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Daniel Saul (Credit Von Fuchs)

Daniel Saul – Zuhaus – Debüt-EP

Daniel Saul ist ein Singer/Songwriter aus Glückstadt nahe Hamburg. Seit einigen Jahren schon schreibt er seine eigenen Songs. Am 4. September hat er seine erste EP „Zuhaus“ veröffentlicht.

Darauf finden sich insgesamt sechs deutschsprachige Songs – alle von ihm getextet, arrangiert und mitproduziert. Seine Songs erinnern an bekannte deutsche Singer/Songwriter wie Gregor Meyle oder Ingo Pohlmann und erlauben auch einen Vergleich mit den frühen Alben eines Johannes Oerding.

Auch wenn bei zwei Songs Synthesizer zum Einsatz kommen, war es dem Team rund um Daniel Saul sehr wichtig, einen möglichst authentischen, handgemachten Sound zu kreieren – was der EP fast schon eine Art „Live-Charakter“ gibt.

Auch bei seinen Texten und Themen war und ist es Daniel Saul wichtig, authentisch zu sein. So sind es immer die ganz persönlichen Momente und Gedanken, die er in seinen Songs festzuhalten versucht.

Wie gut ihm das gelungen ist und ob sich der ein oder andere Zuhörer in seinen Zeilen wiederfindet? Davon kann sich ab sofort jeder selbst überzeugen.

https://danielsaul.de

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Schreibe einen Kommentar