MusikBlog - Entdecke neue Musik

Fritz Hazy – When Tomorrow Comes – Debüt-EP

Fritz Hazy ist ein junger Newcomer aus Berlin. Morgen erscheint seine Debüt-EP “When Tomorrow Comes”.

Die Liebe zur Musik fand Fritz bereits in seiner Kindheit, die er in Irland verbrachte. Zu seinen Einflüssen zählen Pearl Jam, Iron Maiden und der Modern-Trap-Künstler Lil Peep.

Fritz Hazy verbindet alternativen R&B mit Hip-Hop und kombiniert auf einzigartige Weise seine kraftvolle und dennoch gefühlvolle Stimme mit melancholisch, tiefgründigen Texten. Damit erschafft er eine völlig neue Begegnung mit und Definition von Trap.

Jeder Song enthält in sich verschachtelte, metaphorisch geprägte Geschichten aus dem Leben und dem Jenseits. Fritz Hazy reflektiert auf häufig mystische und sehr bildhafte Weise das Leben mit all seinen Facetten, Masken und Sehnsüchten. Seine Texte sind dabei wie Tagebucheinträge, denn Musik ist nicht nur Freiheit und Leidenschaft für ihn, sondern auch eine Form der Verarbeitung von Ereignissen.

Die Songs erzählen melancholisch träumerische Geschichten über das Ende allen Lebens. Die erste Single ,,Thousand Suns’’ lässt einen das bittere und dennoch wunderschön brennende Ende der Welt sehr deutlich spüren. “Lets lie and watch the stars fall down my love.”’ Gibt es etwas Atemberaubendes, als das Weltende mit den Menschen zu sehen, die man liebt?

Der zweite Song ,,In the End” zwingt den Hörer zu einem Sprung in die Gedankenwelt eines anderen Menschen – völlig allein und voller ergreifender Fragen, welche sich an die Bedeutung der Zeit und unaufhaltbare Vergänglichkeit richten.

Morgen, am 25. September erscheint seine erste EP “When Tomorrow Comes”. Die EP nimmt dich mit auf eine Reise durch die Ewig- und Unendlichkeit. Eine musikalische Erfahrung, dessen einziges Hindernis in der eigenen Vorstellungskraft liegt.

www.instagram.com/fritz_hazy/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke