Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Deer Park Avenue (Credit Florian Sievi)

Deer Park Avenue – A Thousand Suns – Neues Video

Deer Park Avenue, ein Rock-Duo aus München, haben ihre neue Single „A Thousand Suns“ veröffentlicht. Der Song stammt von ihrem Album „Conscious Mess“, das im März diesen Jahres erschienen ist.

Die beiden Schwestern Sarah (Gitarre und Gesang) und Stephanie (Schlagzeug und Gesang) spielten in diesem Jahr auf dem Distancing Festival, eine Festivalreihe, die im Sommer an 20 Abenden durch die Schweiz tourte.

Dadurch konnten Deer Park Avenue im Corona-Jahr wenigstens etwas Live-Erfahrungen sammeln. „Es war wie im Traum,“ sagt Sarah und ihre Schwester Stephanie ergänzt: „Wir waren so unglaublich dankbar, wieder spielen zu können. Es war bis jetzt ein erschütterndes Jahr für uns alle in der Musikindustrie.“

Das Thema, das sich durch „A Thousand Suns“ zieht, ist Depression und wie es einen wie Feuer verschlingen kann. Sarah singt von der Ungewissheit, die man fühlen kann, wenn man aufwacht.

In dem Titel geht es aber auch darum, sich selbst gegenüberzustellen, in den Spiegel zu schauen und keine Angst zu haben zurückzublicken. Man sollte nie vergessen, dass man nicht allein im Leben ist.

Zu dem Song gibt es auch ein Lyric-Video, die Visuals wurden von Designerin und Animatorin Rhage in München erschaffen.

https://deerparkave.com

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Schreibe einen Kommentar