Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Christina Kosik – W W W

Christina Kosik – W W W – Neue Single

Die österreichische Singer/Songwriterin Christina Kosik aus Linz hat vor Kurzem ihre neue Single „W W W“ veröffentlicht. Eine laue Sommernacht, eine Flasche Averna, etwas Herzschmerz und die intime Atmosphäre des eigenen Würstelstands  – so entstand der Song.

Der Titel „W W W“ hat übrigens nichts mit dem World Wide Web, also dem Internet zu tun. Bei Toni’s Würstelstandl am Linzer Donauufer, den Christina mit ihrer Schwester Jasmin betreibt, wird nämlich noch persönlich miteinander gesprochen.

Die vielen Alltagsgeschichten, die dort täglich erzählt werden, verarbeitet Christina Kosik in dem Song. Bei „W W W“ geht es um den Schmerz und die Angst, die man verspürt, wenn eine geliebte Person im Bösen einfach zur Tür rausgeht. Das tut so weh.

Kosiks Sound ist dabei irgendwo zwischen Rock’n’Roll und Austro-Pop einzuordnen. Modern natürlich. Mit fetzigen Gitarrenriffs, eingängige Melodien und einer guten Portion Wahnsinn.

Ihre Gangband gehört zur Crème de la Crème der österreichischen Musiklandschaft und die freche Stimme von Christina ist schon beim ersten Ton unverwechselbar.

Highlight der noch jungen Bandgeschichte ist ein Supportauftritt für Nena. Im kommenden Jahr sind Christina Kosik und die Gangband dann vor Seiler Und Speer zu hören.

https://www.christinakosik.com/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Schreibe einen Kommentar

Enable Notifications    OK No thanks