Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Das Paradies (Credit Marco Sensche)

Das Paradies And Keshavara – Sine Wave – Neues Video

Nachdem er gemeinsam mit Claudia Göhler als Talking To Turtles insgesamt drei Alben veröffentlicht hatte, präsentierte Florian Sievers alias Das Paradies im September 2017 mit „Goldene Zukunft“ seine erste Solo-Single, auf der er erstmals in seiner Muttersprache auf Deutsch singt.

Die Debüt-Single kam in Begleitung des B-Side-Tracks „Du, Die Anderen Und Ich“, gefolgt von der dritten Veröffentlichung im Alleingang „Discoscooter“, die im Gegensatz zu ihren beiden Vorgängern etwas elektronischer ist.

Im April 2018 erschien mit „Die Giraffe Streckt Sich“ dann Sievers erste EP auf Grönland, bevor nur knapp vier Monate später das Debütalbum „Goldene Zukunft“ (2018) mit insgesamt 11 Tracks folgte, welches laut dem Label „eine Befreiung von der Paranoia [sein kann] oder ein Plädoyer für die Entspannung oder beides“.

Gute zwei Jahre später meldet sich Das Paradies nun mit neuer Musik gepackt auf einem Minialbum zurück:

„Sammlung 1 / Pause An Der Kurve In Vektoria“ nennt sich die anstehende 4-Track-EP und erscheint am 27. November.

Für die neuen Tracks vertiefte sich Florian „eher in die abseitigen Soundelemente seines Debüts“, wie es laut Waschzettel heißt. Demnach seien die poppigen Gitarrensongs seines ersten Albums aber trotzdem nicht über die neuen Klänge verloren gegangen.

Als Unterstützung holte sich der Produzent, Multiinstrumentalist und Sänger aus Leipzig unter anderem Kolleg*innen wie Albrecht Schrader, Pola X, Toulips, Mira Mann oder Jakob Dobers mit ins Studio.

Als ersten Vorgeschmack gibt es passend zur EP-Ankündigung die gemeinsame Single „Sine Wave“ mit Keshavara, der unter anderem auch Kopf der Indie-Kapelle Timid Tiger ist. Für das dazugehörige Musikvideo zeichnen sich die Künstler Christoph Kuckla und Robert Zirk verantwortlich.

Schreibe einen Kommentar

Enable Notifications    OK No thanks