Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
The White Stripes (Credit Pieter M. van Hattem)

The White Stripes – Apple Blossom – Neues Video

Bald schon erscheint mit „The White Stripes Greatest Hits“ am 4. Dezember digital und am 12. Februar 2021 als Vinyl und CD auf Third Man/Columbia eine erste offizielle Songsammlung von Meg und Jack White mit Songs, die alle einen besonderen Platz in der Geschichte der Band haben, wie es auf Facebook heißt.

Nachdem Jack vergangenen Monat im Rahmen einer Medley-Performance bei „Saturday Night Live“ bereits ein Rework des Songs „Ball And Biscuit“ der Band präsentiert hatte, bestätigte das Ex-Ehepaar nun die Tracklist für ihre kommende Kompilation.

Demnach soll die anstehende Platte insgesamt 26 Tracks umfassen, darunter auch Songs wie „Fell In Love With A Girl“, „The Hardest Button To Button“ oder „Hotel Yorba“. Abonnenten von Third Man Vault können zudem noch eine exklusive „Vault“-Edition des Albums erwerben, die eine Bonus-CD mit B-Side-Tracks enthält.

Parallel zur Tracklist gibt es auch noch ein neues animiertes Video zum Song „Apple Blossom“, entstanden unter der Regie von Wartella und produziert von Dream Factory.

Das Lied erschien ursprünglich vor knapp 20 Jahren als Teil des zweiten Studioalbums „De Stijl“ (2000) der Band, welches sie nach der gleichnamigen niederländischen Kunstbewegung benannten. Im Jahr 2015 fungierte der Song zudem noch als musikalische Untermauerung für Quentin Tarantinos „The Hateful Eight“, weshalb es dementsprechend auch auf dem Soundtrack zum Film wiederzufinden ist.

Hier das Video zu „Apple Blossom“, das der Schwarz-Weiß-Rot-Farbpalette von The White Stripes treu bleibt und die Affinität der Band zur Stop-Motion-Animation nochmal verdeutlicht.

Schreibe einen Kommentar

Enable Notifications    OK No thanks