COVVES – Easy Love – Neues Video

COVVES aus München haben letzte Woche, kurz vor Weihnachten, ihre neue Single “Easy Love” veröffentlicht, zu der es auch ein Video gibt.

Darauf kombiniert die Indie-Rock-Band ihren Gitarren-Sound mit New Wave-Elementen. Den Platz der Bassgitarre nimmt ein prägnanter Synthesizer ein, was in Verbindung mit den treibenden Drums durchaus Reminiszenzen an Bands wie New Order, The Strokes oder auch MGMT hervorruft.

Die Band um Richard Mahlke und Marco Rose, die bereits früher unter dem Namen Cassettes aktiv war, hat ihren Sound mit Schlagzeuger Philipp Breese weiterentwickelt.

Einen ersten Vorgeschmack auf den neuen Stil gab es letztes Jahr auf dem Digital Analog Festival sowie mit der, ebenfalls letztes Jahr erschienenen, Single “Waves”.

Seht hier das Lyrics-Video zur neuen Single “Easy Love”.

www.covves.de/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Schreibe einen Kommentar

Login

Werde MusikBlog-Mitglied!

Dir hat der Artikel gefallen und du möchtest ihn dir merken oder als Favorit für deine Charts markieren? Werde einfach MusikBlog-Mitglied und klicke auf Mein Favorit. Auf der Mein MusikBlog-Seite findest du alle deine Favoriten und kannst sie dort sortieren.