MusikBlog - Entdecke neue Musik

Rhonda Star – Rain And Champagne – Neues Video

Rhonda Star sind die Schauspielerin Ronja Violett, ihr Freund und ehemaliger Gitarrist von Jennifer Rostock Alex Voigt, Musiker Jari Haapalainen, Neo-Klassik- Komponist Alexander Muell sowie The Strokes-Produzent Gordon Raphael.

Knapp ein Jahr nach Gründung verriet Frontfrau Ronja in einem Statement kürzlich, dass sie die Vision der Band bereits vor 12 Jahren bei ihrem Umzug nach Berlin hatte, nun mit ihren Musikerkollegen aber erst Menschen gefunden habe, bei denen die Chemie stimmt:

„Als wir begannen, kam es mir vor, als hätten wir schon immer zusammen Musik gemacht […] im Raum war plötzlich eine ganz klare Wahrhaftigkeit, diese verspielten und unaufgesetzten Klänge berührten mich unglaublich.“

Als Inspiration für ihre Songs nennt die Sänger, die einer Musikerfamilie entstammt, unter anderem ihre eigene Unbeschwertheit sowie „die vielen Seiten von Liebe und menschlichen Geschichten, das Meer und den Wald […] Tod und Geburt, die Ehrlichkeit eines Kindes oder die Traurigkeit eines Clowns“.

Zudem berühre sie aber auch „die Tiefgründigkeit eines Leonard Cohen, die Ehrlichkeit eines Bob Dylan, die Ironie von David Bowie, das Geheimnisvolle an Nick Cave, Nina Hagens bunter Wahnsinn, das kindlich Zerbrechliche bei Daniel Johnston und die Schönheit einer Hope Sandoval“.

Einen ersten musikalischen Vorgeschmack gab es bereits mit der Debüt-Single „Stranger“ und einem Cover des Songs „Withering Heights“ von Kate Bush. Neben einer EP soll vielleicht auch schon bald das erste Album folgen.

Bis es soweit ist, erscheint via Clouds Hill nun mit „Rain & Champagne“ aber erst einmal eine weitere Rhonda-Star-Single, die Ronjas verstorbenem Freund Stephan Faller gewidmet ist:

„Eine Botschaft die ich Ihm ins Universum singe. Die Melodie und all die Worte werden Stephan und seinem Sein niemals gerecht. Das wissen der Song und ich. Aber wir sind ehrlich, zerbrechlich und voller Liebe. Euphorie und Dramatik tanzen ihren letzten Tanz. Ein federleichtes Glas Champagner in unseren Händen das durch den kleinsten Hauch zu Regen werden kann.“

In der heutigen MusikBlog Videopremiere gibt es den dazugehörigen Clip zum Track, der von Ronja und Alex selbst gedreht und geschnitten wurde.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke