MusikBlog - Entdecke neue Musik

Txtrica – Spacy Space – Neue Single

Txtrica, bürgerlich Justin Commander, ist ein deutscher Hip-Hop-Produzent aus Köln.Vor zwei Wochen hat er seine neue Single “Spacy Space” veröffentlicht.

Zu Beginn seiner musikalischen Karriere wurde Txtrica durch seine ersten offiziellen Produktionen auf der EP “The Line” bekannt, welche von der australischen Rapperin Zheani veröffentlicht wurde.

Nachfolgend produzierte Txtrica Instrumentals für verschiedene Rapper*innen und Sänger*innen. Eines Tages entschloss sich Justin, sich an einem neuen Projekt zu versuchen, nämlich einen vollständigen Song zu produzieren.

So entstand “Spacy Space”, basierend auf einem Vocal-Sample, welches Txtrica in einer sogenannten Sample-Bibliothek gefunden hatte, kombiniert mit seinem Equipment und seiner Inspiration.

Der Song ist als eine Geste der Dankbarkeit für die momentanen Umstände zu verstehen, und die Möglichkeit, sich mit unterschiedlichen Produzenten verständigen zu können, wie zum Beispiel Jana Širola, die Txtrica eine Zeichnung von ihm widmete.

www.facebook.com/justincommander/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login