MusikBlog - Entdecke neue Musik

Amo Jr. – Home – Debütsingle

Amo Jr., ein ghanesischer Singer/Songwriter aus Hamburg, hat im Dezember seine Debütsingle “Home” veröffentlicht. Im März erscheint auch seine gleichnamige EP.

Amo Jr., bürgerlich Fidelis Amo-Antwi, auch bekannt als Pap C oder Bursty Burst, ist in Kumasi in Ghana aufgewachsen und 1988 nach Deutschland gekommen. Bereits in Ghana kam er in Kontakt mit Musik, in Deutschland begann er “heimlich” Songs zu schreiben, nachdem er seine ersten drei Chorde auf der Gitarre gelernt hatte.

Einige Jahre später präsentierte er seine Songs in lokalen Pubs und Clubs – damals noch unter dem Namen Bursty Burst. Zunächst als Solokümnstler, später trat er auch mit seiner eigenen Band auf.

In den folgenden zwei Jahren arbeitete er unter anderem mit Y’akoto und Samy Deluxe. Nach einer mehrjährigen, studiumbedingten Pause ist Amo Jr. nun zurück in der Musikbranche.

Während der Corona-Krise hat er seine erste EP “Home” aufgenommen, die im März erscheinen soll. Seht hier die Debütsingle davon im Video, das einen Einblick in die Geschichte von Fidelis zeigt. Gedreht von Marc Helfers.

www.amojr.com/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login