MusikBlog - Entdecke neue Musik

Mark Scheibe – Keine Angst, Es Wird Gut – Neue Single

Mark Scheibe aus Bremen hat letzte Woche seine neue Single “Keine Angst, Es Wird Gut” veröffentlicht. Mitte Februar soll bereits seine nächste mit dem Titel “Blaue Stunde” erscheinen.

Mark Scheibe hat sich einen zwanghaften Optimismus angewöhnt. Er bewahrt ihn vor Schwermut und gibt ihm das Gefühl, immer gut angezogen zu sein, in feierlicher Garderobe.

Scheibe hat früher als Fernsehchansonnier die NDR-Satiresendung Extra3 besungen und begleitete als musikalischer Leiter der RBB-Talkshow DICKES B 2008-2013 u.a. 2Raumwohnung, Gentleman und Element Of Crime.

Seit 2007 leitet der Schulverweigerer und Autodidakt das Bildungsprojekt MELODIE DES LEBENS, 2012 gab es dafür mit der Deutschen Kammerphilharmonie den KLASSIK-ECHO für Nachwuchsförderung.

Fürs Theater komponiert Mark Scheibe zeitgenössische Orchestermusik, 2016 veröffentlichte er sein Jazz-Chanson-Album “Lieder für den späten Abend” und ist seitdem Dozent für Liedinterpretation an der Hochschule für Schauspielkunst “Ernst Busch” in Berlin.  Im Sommer 2017 kam im Theater Freiburg Mark Scheibes erste Oper auf die Bühne.

Die Strophen des jazzigen Partysongs “Keine Angst, Es Wird Gut” sind Karikaturen menschlicher Tragödien – trotzdem ist das Fazit immer:

“Keine Angst, Es Wird Gut” und in der guten Laune der mit sanftem 60er Bluespiano gespielten Hymne der Zuversicht lebt die Liebe für großzügige Musikarrangements und den orchestralen Klang geschmackvoller Filmmusik.

www.markscheibe.com/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke