Lotus, eine italienische Singer/Songwriterin aus San Daniele del Friuli in Venetien, hat Anfang Februar ihr Debütalbum “Oltre” veröffentlicht.

Bereits als kleines Mädchen lernte Giulia Marcuzzi, wie Lotus bürgerlich heißt, Klavierspielen und Singen. Schließlich ging sie mit der Compagnia Airali von Udine mit Musicals und Gesangsshows auf die Bühne.

Danach ging sie nach Deutschland zum Studieren, nach dem Abschluss zog sie nach Rom, um eine professionelle Karriere als Singer/Songwriterin zustarten. Nach einigen weiteren Unterrichtsstunden und Kursen in Gesang und Songwriting, konnte sie schließlich ihr erstes Album fertig stellen.

Auf “Oltre” findet sich mit “Heimat” auch ein deutscher Song. Lotus widmet dieses Lied all denjenigen, die mit Ausländerfeindlichkeit zu kämpfen haben und betrachtet dabei verschiedene Aspekte wie Einsamkeit, Fremdenhass und Verständnismangel.

Lotus ist der Meinung, dass – unabhängig von der eigenen Geschichte und Herkunft  – die Antwort gegen den Fremdenhass in Empathie und in dem gegenseitigen Zuhören liegt. Dem schließen wir uns an.

www.facebook.com/lotusmusic92/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Login