MusikBlog - Entdecke neue Musik

Annie Taylor – The Fool – Neues Video

Die Zürcher Band Annie Taylor meldet sich mit einer Doppel-Single zurück. “The Fool” ist bereits in Begleitung eines Videos, sowie zusammen mit dem bisher unveröffentlichten Track “Unspoken” erschienen.

Die vierköpfige Band um Sängerin und Gitarristin Gini Jungi startete letztes Jahr durch, nachdem sie im September ihr Debütalbum “Sweet Mortality” veröffentlichte. Mit diesem Release wurden Annie Taylor zum SRF3 Best Talent gewählt und für den Swiss Music Award nominiert.

Mit der neuen Doppel-Single zeigt sich die Rockband nun von ihrer sanften Seite und schlägt hier eher melancholische Töne an. “The Fool” ist ein softer Gitarren-Pop-Song, welcher vor allem durch Gini Jungis einfühlsamen Gesang brilliert. Zwar gibt es auch hier wieder verzerrte Gitarren, insgesamt ist der Sound aber eher sanft und nachdenklich und wird erst zum Ende etwas lauter und härter.

Die Frontfrau selbst erzählt in einem Statement: “Ich habe [‘The Fool’] mit großem Herzschmerz geschrieben und erinnere mich daran, dass ich sogar ein paar Tränen vergießen musste, als ich ihn die ersten Male auf der Gitarre gespielt hatte. Es geht um die Sehnsucht nach jemandes Liebe und wie man sich selbst dabei erwischt, dass man sich stets ziellos im Kreis dreht und sich so selbst zum ‘Narren’ macht”.

“Unspoken”, ein bisher unveröffentlichter Song, ist ebenfalls von einer melancholischen Stimmung geprägt. Der Track beginnt recht simpel – mit sanftem Gesang und Gitarre. Als dann aber mehr Stimmen, Instrumente und Klänge dazu kommen, steigert sich das Lied langsam und baut schöne, emotionale Klangwände auf.

Das Video zu “The Fool” zeigt die Bandmitglieder, wie sie sich in einem Raum ein wenig langweilen. Jemand schaut eine alte Video-Kassette an, jemand fährt mit dem Fahrrad im Kreis, jemand trinkt Bier oder sitzt einfach herum. Vielleicht wollen sie auf diese Art ein paar der Dinge darstellen, die viele wahrscheinlich so ähnlich im ewig andauernden Lockdown und der Isolation machen.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke