MusikBlog - Entdecke neue Musik

SOUTHDOGROCK – Gemeinsam – Neue Single

SOUTHDOGROCK, das Soloprojekt von Florian Döppert aus Schliengen in Baden-Württemberg, hat schon vor einiger Zeit seine neue Single “Same Girl With Emerald Eyes” veröffentlicht.

Mit SOUTHDOGROCK ging für Florian ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung: Songs auf Basis eigener Texte und musikalischer Ideen zusammen mit einem professionellen Produzenten zu kreieren.

Diesen Produzenten hat er in Frank Schultz, dem Inhaber von Pro Ton Music gefunden. Florian singt nicht nur und schreibt seine Texte selbst, sondern spielt auch Keyboard und Saxofon. SOUTHDOGROCK ist nicht auf einen Musikstil festgelegt, sondern erkundet mit den beteiligten Musikern und Produzent Frank Schultz verschiedene Genres.

Im Februar hat SOUTHDOGROCK die drei neuen Singles “Old And Tired Dog”, “Rote Rose” und “Gemeinsam” veröffentlicht, die beiden letzteren sind die ersten Songs mit deutschen Texten.

Dazu hat Florian eine GofundMe-Kampagne gestartet. Die Hälfte der Einnahmen wird dabei für die Produktion der Songs verwendet, die andere Hälfte geht an die Offroadkids Foundation, die junge Obdachlose in Deutschland unterstützt. Alle beteiligten Musiker und natürlich auch Florian selbst verzichten auf ihre Gage und unterstützen das Non-Profit-Projekt ehrenamtlich.

site.spinnup.com/southdogrock/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke