Adam Tan – Famous Fifteen Minutes – Neues Video

Adam Tan aus Berlin hat letzte Woche seine neue Single “Famous Fifteen Minutes” veröffentlicht, zu der es auch ein Video gibt.

Die Single ist die erste von ihrem neuen Album “Elephants.”, das am 11. Juni erscheint. Es folgt auf das 2018er veröffentlichte “ghosts”. Mit dem neuen Longplayer knüpft Adam Tan auch an die hochgelobte EP “Everything is Different” von 2014 an und geht gleichzeitig noch einen Schritt weiter.

Mit “Elephants.” hat die Band ihre Fähigkeiten nach ihren eigenen, hohen Maßstäben konsequent weiterentwickelt und perfektioniert und klingt nach neu geschöpfter Kraft und nach Energie. Kurzum nach einer Band, die es wissen will.

“Famous Fifteen Minutes” behandelt den Mythos der berühmten “15 Minuten Ruhm”, die Andy Warhol 1968 für jeden von uns vorhergesagt hat. Der Songtitel ist nicht ganz ohne Zynismus zu verstehen, enthält jedoch auch die Ansage, dass man diese 15 Minuten besser nutzen sollte, sobald sich die Gelegenheit ergibt.

Tanzbar, treibend und mit großer Popattitüde galoppiert der Song direkt ins Ohr und erinnert im ausufernden Finale an die großen Momente des Punks mit einem Hauch Irish Folk.

www.adamtan-official.com/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Login

Werde MusikBlog-Mitglied!

Wir unterstützen die lokalen Musikszenen und vor allem kleinere Bands und Nachwuchs-Künstler*innen. Hilf auch du uns dabei mit einem kleinen monatlichen Beitrag.