CHIOPS aus Chemnitz hat letzte Woche seine neue Single “Für Ewig” veröffentlicht. Der Song bringt Gute-Laune-Sommer-Vibes mit Achtziger-Jahre-Reminiszenzen.

„Schließ die Augen zu, spul den Film zurück…“ mit diesen Worten startet “Für Ewig” und nimmt uns mit auf eine Reise zu den Erinnerungen vergangener Zeiten. Schon nach wenigen Takten zaubert uns das 80er -Theme ein Lächeln ins Gesicht und lässt unsere Füße zum Beat mitwippen.

Der Sänger will mit dem Song in die Leichtigkeit früherer Tage zurückversetzen:

“Wir zogen durch die Clubs und waren nachts am Meer…” beschreibt das unbeschwerte Lebensgefühl, das wir seit der Pandemie alle so sehr vermissen.

Doch der Track hat keine Spur von Wehmut, sondern ganz im Gegenteil: Er holt tief abgespeicherte Glücksgefühle hervor und erinnert uns daran, dass all das, was wir früher erlebt haben „Für Ewig“ ein Teil von uns bleibt.

Der Song versprüht nicht nur gute Laune, sondern bringt uns genau die Musik, die es in diesen schwierigen Zeiten braucht. In dem einfühlsamen Lied schafft es CHIOPS einmal mehr, uns den Alltag vergessen zu lassen und uns in eine andere Welt zu entführen.

Diesmal in die Welt unserer eigenen Erinnerungen. In diesem Sinne: Kopfhörer auf, Augen zu und zurück zu unseren schönsten Erinnerungen.

chiops.de/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login