Velar Prana – Headlights – Neue Single

Clemens Gumpoldsberger alias Velar Prana veröffentlicht heute seine neue Single “Headlights”. Es ist nach “Here To Stay” bereits die zweite Single in diesem Jahr.

Letztes Jahr hat der Oberösterreicher aus Thalheim bei Wels mit “Turn The Ligths Down” einen Hit gelandet und war zwei Wochen lang auf Platz eins der FM4-Charts. Bereits während seiner Schulzeit hat Clemens viele Nächte als DJ in Clubs verbracht. Dort entstanden sind vermutlich die Einflüsse für seinen meist tanzbaren, hintern-tretenden Elektro-Sound, den er seit 2018 als Velar Prana erschafft.

Doch trotz der vielen elektronischen Elemente, legt Velar Prana, der Viola und Schlagzeug gelernt hat, viel Wert auf einen “organischen und menschlichen Touch”. So entsteht eine faszinierende Mischung aus Synth-Pop, Electronica und Psychedelic.

Live-Shows vermisst Clemens Gumpoldsberger derzeit – wie wir alle – am meisten. Die neue Single “Headlights”ist entstanden, während er sich vorstellte, wieder bei einem Konzert zu sein und die Musik schon aus der Ferne zu hören, wenn man eine Festivalbühne betritt.

Nachdem er die Stimme und den gesang zu dem Song gefunden hatte, fing er sofort an, im Studio zu tanzen und hat “Zeit und Raum vergessen, während er stundenlang versuchte, den richtigen Sound zu finden”.

“Headlights” will so vielleicht auch etwas die Euphorie beschreiben, die man als Zuschauer*in bei einem Live-Konzert erlebt.

www.velar-prana.com/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Werde MusikBlog-Mitglied!

Dir hat der Artikel gefallen und du möchtest ihn dir merken oder als Favorit für deine Charts markieren? Werde einfach MusikBlog-Mitglied und klicke auf Mein Favorit. Auf der Mein MusikBlog-Seite findest du alle deine Favoriten und kannst sie dort sortieren.