Dance Like A Poet – Here’s To The Lovers – Neue Single

Dance Like A Poet aus Linz hat letzte Woche seine neue Single “Here’s To The Lovers” veröffentlicht. Damit legt der österreichische Singer/Songwriter einen äußerst tanzbaren Feel-Good-Song vor.

“Wie würde es klingen, wenn Noel Gallagher einen Sommerhit schreibt, zu dem Phil Collins die Grooves beisteuert und ein New Orleans Jazzmusiker ein Flügelhornsolo draufpackt? Genau so!” erklärt Dance Like A Poet zu dem neuen Track.

Der Song orientiert sich klar am Songwriting britischer Bands der 90er und 2000er Jahre. Schlagzeug und Bass formen einen tanzbaren Groove, und schon erwischen wir uns dabei, wie die Beine selbst im Sitzen zum Beat wippen.

Hier eine gute Prise Gitarre, dort ein Fender Rhodes und dann noch ein unwiderstehliches Flügelhorn-Solo – das ist das einfache Rezept für diesen Titel. Über all dem schwebt der Gesang, der im Ansatz an Liam Gallagher erinnern will, im Großen und Ganzen aber doch ein Stück weicher daherkommt.

“Here’s To The Lovers” hat zudem noch eine wichtige, wenn auch nicht allzu originelle Message: Jeder verdient Liebe. Mit Metaphern und Antonymen gespickt, wird das von Dance Like A Poet relativ plakativ aufbereitet:

“Gerade in Zeiten wie diesen, in denen sich viele Menschen über lange Zeit alleine gefühlt haben, und es eine große Spaltung in der Gesellschaft gibt, ist es wichtig, uns daran zu erinnern, dass wir uns alle nach Liebe sehnen und diese auch verdienen“, sagt der Musiker.

Fazit: Ein interessanter Song. Eingängig. Erfrischend. Tanzbar.

www.dancelikeapoet.com/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Login

Unterstütze MusikBlog!

Wenn dir unsere Inhalte gefallen, unterstütze uns bitte mit einem kleinen monatlichen Betrag und werde MusikBlog-Mitglied. Wir schalten keine Werbung und finanzieren unsere Redaktion nur mit Hilfe unserer Mitglieder.