DANiEL HiLPERT – Will Ich Aber Nicht – Neue Single

DANiEL HiLPERT aus Berlin veröffentlicht heute seine neue Single “Will Ich Aber Nicht” feat. Lucia Aurich.

In dem Song geht es um den inneren Konflikt mit sich selbst und die Frage, wie viele Bemühungen man starten darf, um wieder bei sich selbst anzukommen. Eine trotzige, fast kindliche Haltung, verpackt als charmante Revolte mit verschränkten Armen.

Moderner Synthpop, ein fast gesprochener Text, dazu ein stampfender und druckvoller Groove zeigen DANiELs Liebe zur Popmusik. Ganz locker kommt eine gepfiffene Melodie daher, die so unschuldig zu sein scheint und trotzdem einprägsam ist, dass sie einem sofort im Ohr bleibt.

DANiEL HiLPERT feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bühnenjubiläum. Auch, wenn er sich das Jubiläumsjahr etwas anders vorgestellt hat, soll es nicht klanglos vorüber gehen. Und so feiert er es mit einer Live-Performance des neuen Songs. Am 23. Juli komtm dann auch noch ein sommerlicher Remix, der alle Tanzwütigen auf den Dancefloor locken wird.

Nächste Woche erscheint zu der Single auch ein Video. Darin wird ein farbenprächtiges Spiel zwischen Story und einer lebendiger Performance zu sehen sein. Der von Antriebslosigkeit geplagte DANiEL wird von der guten Seele Lucia Aurich aus der Reserve gelockt, um mit ihr gemeinsam zu musizieren.

www.danielhilpert.de/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Login

Werde MusikBlog-Mitglied!

Wir unterstützen die lokalen Musikszenen und vor allem kleinere Bands und Nachwuchs-Künstler*innen. Hilf auch du uns dabei mit einem kleinen monatlichen Beitrag.