MusikBlog präsentiert Inhaler 2022

Wer da?

Inhaler, eine irische Indie-Rock-Band aus Dublin.

Und was machen die so für ‘nen Sound?

Wir zitieren vom Promozettel: “Der Post-Punk, der sich seine Einflüsse von 80er-Sounds wie Joy Division oder den mittleren Arctic Monkeys holt, klingt durchweg traditionsbewusst und dennoch jugendlich frisch. Dreckige Basslinien, pumpende Drums, psychedelisch angehauchte Rock-Gitarren und ansteckende Melodie”.

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihrem Debütalbum “It Won’t Always Be Like This”, das am 9. Juli auf Polydor erscheint.

Gibt’s noch weitere Infos?

Die Bandmitglieder Robert Keating, Elijah Hewson (der Sohn von Bono), Ryan McMahon und Josh Jenkins haben sich als 13-Jährige im Kunstunterricht in der Schule in Dublin kennen gelernt, fanden aber schnell den Weg zur Musik und begannen zunächst, die Songs ihrer Lieblingsbands wie Joy Division, The Strokes, Kings Of Leon oder Depeche Mode zu covern.

“Rock-Musik war unsere Verbindung”, sagt Bassist Robert Keating zu den Anfängen der Band.

Abschließendes Video?

Der Titelsong vom kommenden Debüt.

MusikBlog präsentiert Inhaler:

16.04.2022 Hamburg – Knust
17.04.2022 Berlin – Hole44
18.04.2022 Stuttgart – Im Wizemann Club
20.04.2022 Köln – Gebäude 9
07.05.2022 München – Hansa 39

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Login

Werde MusikBlog-Mitglied!

Wir machen keine Bannerwerbung und unsere Artikel sind frei für alle zugänglich. Um unsere Redaktion zu finanzieren, sind wir auf die Unterstützung unserer Leser*innen angewiesen.

Willst auch du uns als Mitglied mit einem kleinen monatlichen Beitrag unterstützen?