Daniel Aubeck aus Weilheim veröffentlicht heute seine neue Single “Liebe ist ‘ne Bitch”.

Die Single ist bereits seine dritte in diesem Jahr und folgt auf “Kopf gegen Herz” und “Mailand, LA oder Paris”. Bereits früher hat Aubeck mit einigen Coversongs von sich Reden gemacht, u.a. von Ronan Keating. Seit 2019 ist der junge Musiker außerdem Frontmann bei der Band The Mercuries.

“Ich würd’ barfuß über Lego gehen. Für dich würd’ ich das Quadrat bei Tetris drehen. Das Alles würd’ ich für dich geben, aber du anscheinend nicht.“, singt Daniel Aubeck in “Liebe ist ‘ne Bitch”. So schön die Liebe auch sein kann, so hat sie manchmal aber auch ihre Schattenseiten.

Das Leben ist polar, wo es Licht gibt, gibt es auch Schatten. Genauso spielt es sich mit der Liebe ab. Der Sarkasmus, der in den Textzeilen des Songs die bittere Wahrheit einer zu Ende gehenden Beziehung beschreibt, bringt die Sache auf den Punkt:

“Liebe ist ’ne Bitch – und DU auch.”

www.danielaubeck.de/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Werde MusikBlog-Mitglied!

Wir unterstützen die lokalen Musikszenen und vor allem kleinere Bands und Nachwuchs-Künstler*innen. Hilf auch du uns dabei mit einem kleinen monatlichen Beitrag.