Steven – Dein Tag – Neue Single

Steven aus Köln hat letzte Woche seine neue Single “Dein Tag” veröffentlicht. Unterstützt wird er hierbei von dem Kölner Rapper Arico Brostar.

Der gebürtige Offenbacher mit nigerianischen Wurzeln verbindet in seinen Songs Deutsch-Pop mit elektronischen sowie akustischen Elementen und kreiert damit seinen ganz eigenen Sound. Mit seiner ersten Single “Du” startete er 2019 durch und wurde u.a. zum Newcomer des Monats auf Radio Big FM gewählt.

Die Liebe zu elektronischer Musik ist dem Singer/Songwriter deutlich anzumerken. Beeinflusst wird Steven dabei von Künstlern wie Flume, Mr. Carmack oder Jon Bellion, dennoch bedient er sich immer wieder akustischer Elemente wie Gitarren, dem Piano oder einem echten Bass.

Perkussive Effekte mit dem Mund gehören ebenfalls zu den Mitteln, auf die Steven in seinen Produktionen zurückgreift. Das Klavier hat es ihm aber besonders angetan. Die Art, es Gefühle zum Ausdruck bringen kann, fasziniert Steven schon seit Anfang an.

Stevens Songs erzählen oft von Liebe und lassen dabei immer eine gewisse Nähe und Verbundenheit zu. Mal fröhlich, mal traurig, mal ignorant, mal überheblich, dabei immer ehrlich teilt er seine Gedanken mit seinen Hörer*innen.

Mit seiner neuen Single “Dein Tag” bringt Steven die perfekten Good-Vibes für den Sommer mit und liefert einen Song mit ansteckendem Groove und Ohrwurm-Garantie.

Das Video zu dem Song zeigt unterschiedlichste Menschen aus verschiedenen Städten in Deutschland, die auf ihre ganz eigene Art und Weise dem Gefühl von Euphorie Ausdruck verleihen und hinterlässt mit seinen wunderbaren Bildern und tollen Menschen ein warmes Gefühl im Bauch.

www.stevenmusik.com/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Login

Unterstütze MusikBlog!

Wenn dir unsere Inhalte gefallen, unterstütze uns bitte mit einem kleinen monatlichen Betrag und werde MusikBlog-Mitglied. Wir schalten keine Werbung und finanzieren unsere Redaktion nur mit Hilfe unserer Mitglieder.