MusikBlog - Entdecke neue Musik

aulyla – Slowly Destroying – Neue Single

Aulyla aus Hamburg haben vor Kurzem ihre neue Single “Slowly Destroying” veröffentlicht. Sie ist der Vorbote für ihr Debütalbum “The Fertile Void”, das am 9. September via Bekassine Records erscheint.

Aulyla ist eine Einheit, ein Konstrukt aus verschiedenen Polen, die fusionierend einen Sound erschaffen, der berührt. Er bringt den Tanz, bringt das Schwelgen, den Exzess und die Erholung danach.

Der Elektro-Pop der Hamburger bricht durch Experimentierfreudigkeit mit Konventionen. Ruhige Wohlfühlmomente stehen energetischen Ausbrüchen gegenüber. Synthetische Konturen ziehen durch organische Flächen und bilden ein atmosphärisches Gewebe.

Jeder Song steht für sich und ist doch Teil eines großen Ganzen. Aulyla kreiert nicht nur in jedem Song neue unerwartete musikalische Welten, sondern ist Konzeptkunst: Musik – Inhalt – Performance – Visuelle Ästhetik stehen ebenbürtig nebeneinander.

Der Sound von aulyla erinnert mal an Sylvan Esso, mal an Ätna oder Fever Ray und erzeugt doch ein ganz eigenes Universum.

Seit 2010 befreundet, trafen sich die Bandmitglieder Isa, Annika und Hannah 2017 in ihrer neuen Wahlheimat Hamburg nach Jahren der musikalischen Fernbeziehung wieder, machten sich an die Arbeit und ließen eine gemeinsame musikalische Ära erblühen.

Die erste EP “Trial&Error” wurde in der gemeinsamen Hamburger-WG aufgenommen und im Frühjahr 2019 veröffentlicht. Gleichzeitig kam Lars am Schlagzeug dazu und arbeitete am Debütalbum mit. Das Release wird am 11. September gebührend auf der Hamburger MS Stubnitz mit einem Live-Konzert gefeiert.

Zu der aktuellen Single “Slowly Destroying” gibt es auch ein Video, das aulyla selbst gedreht haben. Darin tanzen die Bandmitglieder unter weißer, halbtransparenter Folie.

www.aulyla.de/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login