MusikBlog - Entdecke neue Musik

Soul Crying Out – Warum – Neues Video

Soul Crying Out aus Lemgo bei Bielefeld haben letzte Woche ihre neue Single “Warum” veröffentlicht.

Soul Crying Out machen Rockmusik mit eigener Note…handgemacht, bodenständig, ehrlich. Hier und da punkig angehaucht mit einer Prise Erinnerung an handgemachte 80er-Musik. Ein Gegenpol zu dem aktuellen, für die Band klingenden seichtem Radio-Pop.

Das Quintett aus Ostwestfalen hat sich 2015 gegründet, zunächst nur mit Gitarrist Arne Kandale und Schlagzeuger Jürgen Thesmann. Ziel war es, entgegen dem Cover-Trend eigene Ideen in musikalische Kreativität umzusetzen. Im Fokus steht die musikalische Botschaft ohne die Mitglieder selbst zu stark in Szene zu setzen.

Transportiert werden die Geschichten der Songs hauptsächlich über englische Texte (weil es die Muttersprache des Rock ist, wie sie selbst sagen), aber auf der neuen Single “Warum” darf es auch mal auf Deutsch sein.

Neben gesellschaftskritischen Themen, werden auch Alltagsbeobachtungen und tiefe Einblicke in die Gefühlswelt in den Lyrics behandelt. In “Warum” fragen Soul Crying Out , warum die Welt um sie herum so wie sie ist.

Wenn möglichst viele über das eigene Handeln und die Konsequenzen nachdenken würden, könnte manches besser werden auf diesem einmaligen Planeten, finden sie.

www.soulcryingout.de/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke