Worum geht’s?

Um das Maifeld Derby, das seit 2010 jedes Jahr stattfindet und nur im letzten Jahr ausgefallen ist (allerdings lange vorher angekündigt und nicht wegen der Corona-Pandemie). Im nächsten Jahr gibt es sogar einen vierten Zusatztag. Eigentlich sollte die 11. Ausgabe des Festivals am 11.11.2021 um 11:11 Uhr angekündigt werden, musste aber in letzter Minute wegen kleinerer Details verschoben werden.

Und wo findet das statt?

In Mannheim, am MVV Reitstadion auf dem Maimarktgelände. Das Areal hat eine eigene Abfahrt (“Maimarkt-Gelände”) kurz vor dem Mannheimer Kreuz, direkt an der A6 / A656. Dann ist man innerhalb von wenigen Minuten auf dem Gelände. Adresse für das Navi ist Xaver-Fuhr-Str. 101.

Und was ist das Line-Up?

Am Donnerstag, 9. Juni 2022 wird zum ersten Mal eine „Opening Gala“ statfinden. Angeführt von den auf deutschen Bühnen raren London Grammar öffnet das Festival zwei Bühnen mit insgesamt sechs Slots. Als zweiter Act ist der australische Indie-Rapper Genesis Owusu für seinen ersten Deutschland-Auftritt bestätigt. Die anderen Künstler*innen werden noch bekannt gegeben. Der Eröffnungsabend endet um 22.00 Uhr. An den weiteren Tagen sind folgende Acts bisher bestätigt:

Freitag, 10. Juni 2022:

Samstag, 11. Juni 2022:

Sonntag, 12. Juni 2022:

Für das komplette Line-Up schaut hier.

Gibt’s noch weitere Infos?

Das Maifeld Derby wird veranstaltet von Timo Kumpf, früherer Tour-Bassist bei Get Well Soon, und seinem Team. Das Festival wurde 2014 bei den European Festival Awards in der Kategorie „Best Small Festival“ nominiert. Im Herbst 2019 hat sich Timo entschieden, eine Pause einzulegen, wurde aber schnell von der Maifeld-Community überredet, das Festival wiederzubeleben, was nach einer Crowdfunding-Kampagne und städtischer Förderung auch gelang.

Wo bekomme ich Tickets?

Der Vorverkauf läuft seit Gründung des Festivals exklusiv und unabhängig über die Website des Maifeld Derbys. Es gibt 1-Tages-Tickets (nur print@home) und 3- oder 4-Tage-Tickets (nur Hardtickets momentan, print@home kommt in Kürze).

Das 1-Tages-Ticket kostet am Eröffnungs-Donnerstag 55,- EUR, an allen anderen Tagen 65,- EUR. Das 3-Tages-Ticket kostet 140,- EUR, das 4-Tages-Ticket 180,- EUR. Vom 3-Tages-Ticket kann entsprechend für 40,- EUR auf ein 4-Tages-Ticket upgegradet werden. Alle Preise sind inkl. aller Gebühren und Mannheimer ÖPNV. Camping ist ebenfalls möglich.

MusikBlog präsentiert Maifeld Derby:

09.-12.06.2022

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login