MusikBlog - Entdecke neue Musik

RIJY – Ich Will Wieder Raus – Neue Single

RIJY, bürgerlich Richard Heil, aus Hartberg in der Steiermark veröffentlicht heute nach längerer Wartezeit seine neue Single “Ich Will Wieder Raus”. Es ist nach “HIGH”, “SUV” und “Eiskalt” bereits das vierte Release in diesem Jahr.

Der Song erzählt von der Naivität des österreichischen Künstlers, die er in seinen noch jungen Jahren durchlebt hat. Der Track soll jedoch keine Einfahrt zur Depression sein, vielmehr ist er der Weg nach draußen.

RIJY nutzt seine Lyrics, um die nachdenklichen Seiten von ihm zu zeigen und springt mit der Hook aus diesen Gedanken wieder heraus.

Der 19-Jährige steht erst am Beginn seiner Karriere. Schon früh bemerkte er seine Leidenschaft zu Musik und wie sie sich positiv auf ihn auswirkte:” Ich hatte das Gefühl, etwas gefunden zu haben, was mich interessiert und mich glücklich macht”, erinnert sich Richard.

Mit zehn Jahren lernte er Gitarrespielen und war dann im Rock gefangen. Mit 14 begann er, seine eigenen Texte zu schreiben, zu der Gitarre kamen dann Elemente aus Pop und Hip-Hop und Richard begann, zu rappen.

Mit 16 begann er zu produzieren:” Ich wollte eigentlich immer eine Band, aber bei uns hier im Dorf gibt es kaum Leute, die das gleiche Ziel so hart verfolgten wie ich, deshalb lernte ich, selbst zu produzieren.”, sagt der junge Künstler.

www.instagram.com/rijyrich/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login