MusikBlog - Entdecke neue Musik

Fireboy DML (feat. Ed Sheeran) – Peru – Neue Single

Der nigerianische Sänger Fireboy DML hat gestern seine Single “Peru”, welche ursprünglich bereits im Juli diesen Jahres erschien, in einem Feature mit Ed Sheeran neu aufgelegt. Das zugehörige Video zum Song legten die Künstler direkt obendrauf.

“Peru” ist der Nachfolger der 2020 veröffentlichten Single “Champion”, die auf dem aktuellen Album “APOLLO” von Fireboy DML zu finden ist.

Das neue Feature mit Ed Sheeran kann den bisherigen Einflüssen des nigerianischen Künstlers gut standhalten. Gefühlvolle Texte, gesungen im typischen Reggae-Stil und durchzogen von tanzbaren R&B-Beats, geben dem Song eine ganz eigene Note. Die unverkennbare Stimme des britischen Weltstars rundet das Werk noch einmal ab.

Ed Sheeran wurde 2012 durch seinen Hit “The A Team”, welcher auf dem Album “+” erschien, weltweit bekannt. Im MusikBlog-Review hieß es damals:

“Der Rotschopf „Ed“ überzeugt mit einer klaren, leidenschaftlichen Stimme, welche man mit Jason Mraz oder Damien Rice vergleichen könnte. Die Zutaten für solch eine stimmgewaltige Platte wie die von Ed Sheeran sind ein wenig Rap, R&B, ein bisschen Beatbox und nicht zu vergessen: Balladen mit Gänsehaut-Feeling. All das zusammen ergibt wunderschönen Pop mit hoher Qualität.”

Seither hat sich einiges getan und Edward Christopher Sheeran ist aus der heutigen Musikwelt nicht mehr wegzudenken. Die Zusammenarbeit ist ein guter Push für den Bekanntheitsgrad von Fireboy DML. Es bleibt nun also abzuwarten, inwieweit sich diese Kollaboration noch auf seine weitere Karriere auswirken wird.

In seiner Pressemitteilung ließ Fireboy DML verlauten, dass die Zusammenarbeit mit “Ed” nicht nur ein aufregender Moment für ihn, sondern auch für das gesamte Genre des Afrobeats sei. Außerdem hoffe er auf weitere zukünftige Projekte mit dem britischen Weltstar und anderen internationalen Künstler*innen.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login