MusikBlog - Entdecke neue Musik

June Calls – The Sound – Neue Single

June Calls aus Freising bei München haben vor Kurzem ihre neue Single “The Sound” veröffentlicht. Die junge Band ist noch wenig erfahren bisher, aber sie wissen, wo die Reise hingehen soll.

Im Alter von 15 bis 18 Jahren haben sich die Bandmitglieder mitten in der Corona-Pandemie zusammengetan und produzieren seitdem Indie-Pop im 80er Jahre Stil. Ihr größtes Ziel ist es, bald auf einer die Bühne zu stehen.

Ihre Debütsingle “High Tides” ist im Sommer letzten Jahres erschienen. Ein Song, der fröhlich und hoffnungsvoll klingen mag, jedoch einen bitteren Beigeschmack trägt. Er handelt von der Monotonie des Alltags und den Unsicherheiten, mit denen ein junger Mensch heutzutage zu kämpfen hat.

“Uns ist wichtig, dass wir Gefühle transportieren und unsere Gedanken in der Musik verarbeiten und loswerden können“, sagt Jakob Eberl, Schlagzeuger von June Calls. Die fröhlichen Gitarren-Parts und die Synthesizer untermauern die nachdenklichen Texte und bilden einen Gegensatz dazu.

In ihrem neusten Song „The Sound“ heißt es „I’m seeking comfort in the distance, tryna find my way throughout“. Die große, weite Welt entdecken. Sich selbst finden. June Calls sind nicht die einzigen Jugendlichen, die in dieser schweren Zeit mit solchen Themen konfrontiert sind.

“Wir haben bisher ausschließlich Reaktionen auf unsere Aufnahmen bekommen. Woher sollen wir wissen, wie die Leute live reagieren?“, sagt Lukas Eispert, Gitarrist der Band. Die Gitarre im Intro, die sich durch den gesamten Song zieht, spielt hoffnungsvolle Akkorde. Die Stimme im Refrain vervielfältigt sich zu einem Chor, der aufmunternd zu einem spricht.

„Auch wenn die Zeiten als Newcomer hart sind, müssen wir immer weiter nach vorne schauen und dürfen das Licht am Ende des Tunnels nicht aus den Augen verlieren“, sagt Yanice Liebig, Sänger und Bassist.

Auch, wenn es die Umstände den Musikern momentan nicht leicht machen, sind sich June Calls einig: “Es macht einfach Spaß, und das sollte doch das Wichtigste bleiben.”

june-calls.com/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login