MusikBlog - Entdecke neue Musik

Lasrel (feat. Sydney Taylor) – Same As Before – Neue Single

Lasrel aus Mannheim veröffentlicht heute seine neue Single “Same As Before feat. Sydney Taylor”. Es ist seine zweite nach seiner Debütsingle “Back To Those Days” vom Sommer 2020.

Der 22-jährige EDM-Künstler und Produzent liebt es, neue Melodien zu kreieren. In seiner Musik will Lasrel nostalgische Gefühle zu erwecken, dafür arbeitet er oft mit Gitarren, die er mit großen und bassigen Tönen kombiniert.

Lasrel bezeichnet sich selbst als Perfektionist und wollte von Anfang an Songs erschaffen, die sich für ihn professionell anhören. Für seine neue Single “Same As Before” hat er ein halbes Jahr gebraucht. Bereits im März letzten Jahres hat er angefangen, mit seiner Gitarre nach Melodien zu suchen. Als er eine gefunden hatte, ging es direkt an das Produzieren.

Nachdem Lasrel das Grund-Instrumental erstellt hatte, hat er online gestellt , um eine passende Sängerin dafür zu finden. Nach unzähligen Demos von anderen Sängerinnen, ist er schließlich auf Sydney Taylor gestoßen.

Als er ihre Stimme gehört hatte, wusste Lasrel sofort, dass sie die Stimme zu dem Song ist. Nachdem beide unzählige Versionen mit unterschiedlichen Stimmlagen ausprobiert hatten, war schließlich der Gesang zu “Same As Before” komplett. Danach folgte das Abmischen, welches noch mal einige Zeit in Anspruch nahm.

Das ist die Anatomie der Entstehung des Songs “Same As Before” mit Einblicken in den Prozess eines Pop-Produzenten. Hier könnt ihr euch das Ergebnis anhören:

www.instagram.com/lasrelmusic/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login