MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Tom Odell 2022

Wer da?

Tom Odell, ein englischer Singer/Songwriter und Popmusiker aus Chichester, West Sussex.

Und was macht der so für ‘nen Sound?

“Vor allem bei den sanfteren Stücken des Albums wird nochmal deutlich hörbar, wo die Stärken des Songwriters liegen. Odell lässt hier verträumte Folk-Elemente einfließen, hält richtige Melancholie aber mit einem belebten Rhythmus ab.” (MusikBlog, Juli 2021)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf seinem aktuellen Album “monsters” vom Sommer letzten Jahres. Es ist sein viertes und folgt auf “Jubilee Road” von 2018.

Gibt’s noch weitere Infos?

Odell hatte 2018 und 2019 eine Phase mit psychischen Problemen, die er mit dem Schreiben seines neuen Albums überwand. “Ich habe Songs geschrieben, wie ich es immer getan habe, aber erst als ich anfing, über Dinge zu schreiben, die zu meinen psychischen Problemen beitrugen, hatte ich das Gefühl, dass eine Platte entsteht.”, erinnert er sich.

Abschließendes Video?

Die Single “lose you again” vom aktuellen Album. Gedreht von Charlie Lightening.

MusikBlog präsentiert Tom Odell:

21.09.2022 Hamburg – Fabrik
22.09.2022 Berlin – Huxleys
24.09.2022 Hannover – Capitol
25.09.2022 Köln – E-Werk
27.09.2022 München – Tonhalle

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login