MusikBlog - Entdecke neue Musik

Peter Musk – Pirate – Neues Video

Peter Musk aus Rostock hat vor Kurzem seine neue Single “Pirate” veröffentlicht. Sie stammt von seinem zweiten Album “White Noise River”, das im Dezember letzten Jahres erschienen ist. Produziert wurde es mit Hilfe eines kleinen Teams.

Peter Musk wuchs in einer Musikerfamilie auf, atmete die Folkmusik seiner Eltern ein und ging bald in die bayerischen Berge für eine Ausbildung zum Bildhauer. Neben seinen außergewöhnlichen Skulpturen und Malereien, die man auch in Ausstellungen betrachten kann, schrieb er bereits mit 15 Jahren erste eigene Songs, die er regelmäßig auf YouTube veröffentlicht.

In seinem Stil finden sich sowohl brasilianische, nordische als auch arabische Einflüsse, R&B und Urban-Pop. Seine Kompositionen kombiniert er mit seiner markanten Stimme, die im Vierteltongesang geübt wurde. Bühnenerfahrung hat Peter ebenfalls, sowohl in verschiedenen Bandkonstellationen als auch als Solo-Musiker.

“White Noise River” ist ein Ausflug in die Vielfalt der Popmusik. Psychedelische Musiklandschaften wechseln sich ab mit eingängigen Refrains und verträumten Indie-Sounds. Eine Schublade ist dementsprechend schwer zu finden.

Das Video zum neuen Song „Pirate“ beschäftigt sich in einem ironischen Unterton mit dunklen Gefühlen, denen sonst kaum Beachtung geschenkt wird und lädt gleichzeitig zum Tanzen ein. Gedreht wurde es von Benjamin Hujawa.

www.peter-musk.com/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke