MusikBlog - Entdecke neue Musik

Jon Doe – Blurry Flurry – Neue EP

Jon Doe aus Heidelberg haben vor Kurzem ihre neue EP “Blurry Flurry” veröffentlicht. Es ist ihre zweite nach dem Debüt “We Come In Peace EP” von 2019.

Die Band, die schon seit Längerem aktiv ist, wurde 2019 erstmals auch international bekannt, als ihr Song „Dog Days“ von der „We Come In Peace EP“ von dem britischen Erfinder und YouTuber Colin Furze in einigen seiner Videos als Hintergrundmusik verwendet wurde.

Aus der Zusammenarbeit mit Jan Hubner und David Maria Trapp in den Energiekreis Zuckerhut Studios im Sommer 2021 entstand dann die Single „Fresh Burrito“.

Nach dem darauf folgenden Lockdown kehrte Jon Doe zurück ins Studio, um neue Musik aufzunehmen. Das Ergebnis davon ist die EP „Blurry Flurry“, dessen Sound sich irgendwo zwischen melancholisch und hoffnungsvoll bewegt.

Die Texte bringen überzeugend auf den Punkt, wie nah diese beiden Gefühle beieinander liegen können, in einer Zeit, die von beklemmender Ungewissheit und überfordernder Komplexität geprägt ist, und in der Egomanie und Selbsthass oft Hand in Hand gehen.

Von der EP wurden die beiden Singles “Creeper Deeper” und “Love” veröffentlicht, zu denen es auch jeweils ein Video gibt. Diese entstanden mit kleinstmöglichem Budget und größtmöglicher Liebe zum Detail und wurden von Jon Doe und ihrem kreativem Umfeld aus Heidelberg, Mannheim und Karlsruhe produziert.

jondoe-music.com/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke