MusikBlog - Entdecke neue Musik

So Soon – Silent Moment – Neue Single

So Soon aus Hamburg haben heute ihre neue Single “Silent Moment” veröffentlicht. Sie stammt von der neuen EP “Then”, die am 1. Juli erscheint.

Die beiden Schulfreunde David Stöbener und Marco Braun erschaffen mit ihrer DIY-Produktion eine neue, unbeschriebene Sound-Welt, wie wir sie noch nicht kennen, aber unbedingt brauchen. So Soon beeindrucken durch Authentizität und berühren mit persönlichen Texten.

Im Sommer 2019 begannen die Anfänge für die beiden Multiinstrumentalisten mit ihrer Debüt-EP „Then“. Darauf zeigten sie eine eigene Klangwelt, einen eigenen Sound, einen Rückzugsort und einen Ruhepool in einer von Schicksalen geprägten Welt.

Auf der neuen Single „Silent Moment“ geht es um die Vertrautheit, an die wir uns halten, wenn sich alles verändert. Um Augenblicke, die wir mit einer geliebten Person genießen und komplett zur Ruhe kommen können. Der Song beschreibt einen Zustand kompletter Zufriedenheit und gibt uns den Pause-Button für schwierige Zeiten, wie wir sie gerade erleben.

So ehrlich wie ihre Musik war auch die Herangehensweise von So Soon an die kommende EP „Then“. Sie haben sich auf temporäre Gefühlslagen bezogen und spontane Impulse an den Musikinstrumenten genutzt. Ergreifende Songs, die textlich die aktuelle Ungewissheit beleuchten und sich schonungslos dem Erwachsenwerden widmen. Es sind Lebensgefühle, die über die letzten Jahre festgehalten und wie in einem Schüttelglas konserviert wurden.

Gemastert wurde die neue EP von Joe Joaquin, bei dem Song „You Don’t Understand“ erhielt das Duo Unterstützung von dem Produzenten Hannes Butzer. Das dazugehörige Musikvideo ist genau das: ein Take, ein Gefühl, ein “Silent Moment”.

www.instagram.com/sosoon_sosoon/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke