MusikBlog - Entdecke neue Musik

Hazel Brown – To The Best Of My Abilities – Neue Single

Hazel Brown aus Lüneburg hat letzte Woche ihre neue Single “To The Best Of My Abilities” veröffentlicht.

Hazel schreibt eigene Songs auf der Gitarre, seit sie sich erinnern kann. Ihren ersten Song “With Me” veröffentlichte sie bereits 2012 auf Soundcloud. Nach einer kreativen Pause veröffentlichte Hazel Brown im März 2020 ihre erste EP “Fallen Too Far”.

Alle fünf Songs der Debüt-EP hat sie zu Hause in Eigenregie aufgenommen, dabei wurde ihr klar, dass sie nicht nur weiter Musik schreiben und performen, sondern auch produzieren wollte. Etwas später kam Hazel in Kontakt mit Desso, einem italienischen Künstler, mit dem daraufhin öfter zusammen arbeiten würde. Im Juni 2020 wurde ihr gemeinsamer Song “Green” veröffentlicht.

Etwas später in 2020 erschien Hazels neue Single “Now That It Fell”, im Juni 2021 kam der Song “Honey” heraus. Es war die erste Single von der zweiten EP “Stay A Little Longer”, welche im November 2021 erschienen ist. Unter den sechs Tracks befand sich auch die zweite Single “You Can Break My Heart”, eine weitere Zusammenarbeit mit Desso.

Mit der neuen Single “To The Best Of My Abilities” schlägt sie zum ersten Mal eine andere Richtung ein. Der langsame Track, wird von einigen Jazz-Elementen und einer einfachen Instrumentation geleitet.

Hazel zieht für diese Single Inspiration aus Brighton, wo eine Hälfte ihrer Familie lebt. Die englische Stadt ist bekannt für ihre Diversität, Offenheit und Küstennähe – Aspekte, die der Sängerin sehr wichtig sind.

In dem Song beschreibt Hazel Brown ihre Suche nach Selbstliebe. “I’ll love you to the best of my abilities” zeigt genau diesen Kampf mit ihr selbst. Man kann immer nur sein Bestes geben, wen man sich selbst Schritt für Schritt akzeptiert und sich jeden Tag ein bisschen mehr liebt.

Der sehr persönliche Song ist auch eine Hommage an Hazels Tante. “A bench in the park reserved in my name” bezieht sich auf die Sitzbank, die in Erinnerung an diese Tante in einem Feld errichtet wurde.

https://instagram.com/hazelbrown_99/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Album

Sam Morton – Daffodils And Dirt

Album

Kneecap – Fine Art

MusikBlog Newcomer

ShizoAngel – Future – Debütsingle

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke