MusikBlog - Entdecke neue Musik

TheDoDo – Tränen der Sonne – Neue Single

Der deutsche Künstler TheDoDo hat gestern sein Debütalbum “Flaschenpost” veröffentlicht. Zeitgleich ist die neue Single “Tränen der Sonne” erschienen.

TheDoDo, der in der Nähe von Stuttgart aufgewachsen ist, verarbeitet auf dem Album seine Gedanken, Traumata und Gefühlswelten. Sie sollen von ihrem unbekannten Empfänger gelesen werden, mit Aufmerksamkeit aufgenommen werden. Ohne das Wissen, wer genau der Empfänger oder die Empfängerin ist. Ohne konkretes Ziel und ohne einen Zeitpunkt der Ankunft. Ganz wie eine Flaschenpost.

Unterstützt von Gästen wie Esther Graf und Bausa, gibt er den Hörer*innen einen Einblick in so persönliche Themen, dass wir ihn als Person im Kern sehen und verstehen können.

Dominic Seifert, wie TheDoDo bürgerlich heißt, hatte keine leichte Kindheit und musste Obdachlosigkeit, Existenzängste, Trauer, den Verlust der Eltern erleben. Ein Vater im Gefängnis, eine drogenabhängige Mutter, die Trennung von seinen Schwestern. Liebe und Emotionen, aber auch Alkohol und Party als Ausweg für die eigene Psyche.

Nach einigen Umwegen, entschied sich Dominic, Musiker zu werden. Mit der Single “Endorphine” gelang ihm 2020 gleich ein Überraschungshit. Bis heute wurde der Song 30 Millionen Mal heruntergeladen und gestreamt.

TheDoDo war in seinem Leben oft alleine, er hat sich damit abgefunden und trotzdem sehnt er sich nach Verbundenheit. Er findet diese in seiner Musik und in den Menschen die diese aufnehmen, verstehen und wertschätzen.

Den Fokustrack seines Debütalbums bildet “Tränen der Sonne”. Ein Song zur Verarbeitung des Todes der Mutter. Es geht um ungeschöntes Fühlen des Schmerzes, um die Phasen der durchlebten Verarbeitung und die Akzeptanz der Realität. Es geht aber auch um Hoffnung, um einen unbeschwerten Blick in die Zukunft.

Das Video zu “Tränen der Sonne” wurde gedreht von Asil Teker.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke