MusikBlog - Entdecke neue Musik

Baltazaar – One Last Time – Neue Single

Baltazaar aus Essen (nicht zu verwechseln mit den belgischen Balthazar) hat diese Woche seine neue Single “One Last Time” veröffentlicht. Es ist seine zweite Single.

Der DIY-Künstler schreibt und produziert alle seine Songs selbst, als seine Einflüsse nennt er Ariana Grande, Taylor Swift oder Dua Lipa.

“Ich mache Pop-Musik, die einfach nicht mehr aus dem Kopf geht. Das ist mein Ziel, Leute zum Tanzen zu bewegen, Mitzusingen und meine Musik auf Dauerschleife zu hören.”, sagt Baltazaar zu seiner Motivation.

Musik macht Baltazaar praktisch Tag und Nacht, mittlerweile hat er zwei Mixtapes produziert und veröffentlicht. Mit seinem nächsten Projekt “Pop TV” möchte er seine Fähigkeit als Popkünstler und die Vielseitigkeit im Pop-Genre zeigen.

Im Zentrum von “One Last Time” steht eine Bassgitarre, die den Song von Anfang bis Ende begleitet. Der Song startet ziemlich minimalistisch, jedoch kommen im Verlauf mehr und mehr Instrumente hinzu, so dass sich das Lied entfalten kann.

Spätestens ab dem zweiten Chorus merkt der Hörer, dass “One Last Time” kein einseitiger Song ist. Es gibt eine interessante Spannungskurve und man möchte den Song am Ende am liebsten nochmal von vorne hören.

instagram.com/baltazaar_official/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke