MusikBlog - Entdecke neue Musik

Barska And The Factory – AMITA – Debüt-EP

Barska And The Factory aus München haben ihre Debüt-EP “AMITA” veröffentlicht.

Mit ihrer EP „AMITA“ schlagen Barska And The Factory neue Saiten an in der Newcomer-Musikszene – sieben Frauen, Leidenschaft, Natürlichkeit, unpoliert, ohne großen Schnickschnack. Nichts ist hinzu produziert, alles ist echte Handarbeit.

Die Band formte sich 2021 um Barska, bürgerlich Barbara Buchberger, aus München, bekannt aus der 11. Staffel von „The Voice of Germany“. Die sieben Damen, deren Durchschnittsalter 25 Jahre beträgt, möchten Individualität zeigen, weshalb sie für ihre Live-Shows ein besonderes Konzept verfolgen. Dazu gehört ein individuelles Styling, Bühnendeko mit grafischen Visuals, Gastauftritte von Poesie-Rapperinnen.

Barska And The Factory ist es sehr wichtig, als geschlossene, authentische Band aufzutreten und die Zuhörer*innen für ihr Musikerinnen-Dasein zu begeistern. Durch die Integration verschiedener Songs der einzelnen Bandmitglieder und ihrem Anspruch, jeden Song zu etwas Besonderem zu machen, erwartet die Zuhörer*innen Kreativität pur.

Es entwickelt sich fast schon ein Gefühl der Grenzenlosigkeit, wenn Barska And The Factory ihrem fragilen, doch durchdringenden Raum ihren Ausdruck verleihen. Grenzenlosigkeit in ihren Möglichkeiten in der Entwicklung als Band, aber auch grenzenlos in ihrer Aussagekraft und Inspiration.

Erzählungen von tiefen Bindungen, von Sehnsucht, Reisen, von Mut, Erkenntnissen und vom Loslassen geben Eindrücke in die Ehrlichkeit ihrer Geschichten. Das ist der Beginn einer vielversprechenden Reise, die uns mit geballter Sehnsucht und offenen Herzen noch lange in Atem halten wird.

Barska And The Factory zählen zu den 20 besten Münchner Acts, die für das – auch von MusikBlog unterstützten –  Sound Of Munich Now Programm ausgewählt wurden und wird ab dem 1. November 2022 im Stream mit ihrer vor zwei Wochen abgedrehten Live-Performance und einem Interview zu sehen sein.

www.instagram.com/barskaandthefactory/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login