MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Charlotte Brandi 2023

Wer da?

Charlotte Brandi, eine deutsche Indie-Pop-Musikerin aus Berlin und früheres Mitglied von Me And My Drummer.

Und was macht die so für ‘nen Sound?

“Musikalisch nur schwer zu packen, schmiegt und reibt sich das große Ganze an unterschiedlichen Sub-Pop-Pfeilern. Was eben noch in einer verrauchten Dating-Bar für die perfekte musikalische Untermalung sorgt, trabt im nächsten Augenblick über endlos weite Roadmovie-Prärien.” (MusikBlog, Feb. 2019)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihrem neuen Album “An Den Alptraum”, das am 10. Februar 2023 erscheint. Es ist ihr erster deutschsprachiger Longplayer, er folgt auf ihre EP “An Das Angstland” von 2020 und ihr Solo-Debütalbum “The Magician” von 2019.

Gibt’s noch weitere Infos?

Auf dem neuen Album geht es um Männer, Frauen, die Angst, das Geld, den Tod und den Beitrag zur Revolution. Das Album wurde nur mit weiblichen Personen umgesetzt, als Zeichen gegen die Bequemlichkeit und für den überfälligen Paradigmenwechsel in der Musikwelt.

“Kulturelle Neubesetzung wird nicht aus Komfort geboren und meines Wissens nach gibt es ein rein weiblich produziertes Album auf dem deutschen Markt noch nicht. Und wäre ich heute 14, würde ich dadurch lernen, dass es geht”, sagt Charlotte Brandi.

Abschließendes Video?

Die neue Single “LUZERN” vom kommenden Album. Gedreht von Sebastian Tomczak (Oh My Films).

MusikBlog präsentiert Charlotte Brandi:

30.03.2023 Hamburg – Nachtasyl
31.03.2023 Bochum – Christuskirche
01.04.2023 Stuttgart – Merlin
05.04.2023 Leipzig – Kulturhof Gohlis (Neu!)
08.04.2023 Berlin – Zenner

Sommertour:

06.05.2023 Stade – Hanse Song Festival
03.06.2023 Berlin – Down By The River Festival
18.08.2023 Erlangen – E-Werk
19.08.2023 Essen – Zeche Carl
13.09.2023 Bielefeld – Bunker Ulmenwall
16.09.2023 Augsburg – Soho Stage
28.09.2023 Karlsruhe – Jubez
29.09.2023 Erfurt – Franz Mehlhose
05.10.2023 Marburg – KFZ
06.10.2023 CH-Luzern – Neubad

Facebook
Twitter

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke