MusikBlog - Entdecke neue Musik

Peter Aus Der Mozartstrasse – Freitage – Neues Video

Peter Aus Der Mozartstrasse aus Regensburg hat diese Woche seine neue Single “Freitage” veröffentlicht, inklusive einem Musikvideo.

Die neue Single aus dem Hause Mozartstrasse kommt mit extrem viel Wut im Bauch. Wut auf streitende Eltern, auf unreine Haut, auf Zahnspangen und fehlenden Selbstwert. Zwischen „Alles ist gut“ und Weltzusammenbruch liegen oft nur Millisekunden.

Diese Diskrepanz forderte Peter Aus Der Mozartstrasse vor allem in seiner Jugend heraus: Ein langer Kampf gegen Unsicherheit und Angeberei. Der Song „Freitage“ ist Teenagerchaos pur.

Peter Aus Der Mozartstrasse baut mit seiner Musik ein Zelt aus einfühlsamen Texten und anschlussfähigen Gedanken. Über Sprachbilder und Nostalgie-Welten steuert er geradewegs auf das Innerste zu. Seine Musik klingt nach Selbstöffnung auf höchstem Niveau, sein Sound irgendwo zwischen Casper, Emma6 und Clueso.

Gestartet hat er jedoch als Schüler mit einer Punk-Band. „Der Raum war unser Wohnzimmer, unser Ventil für Ängste, Aggressionen und pubertäre Probleme. Alles war voller Lucky Strike Dampf, die Wände voll mit Offspring-Postern, leere Wodka- und Bierflaschen füllten den Tisch.“, erinnert er sich.

Peter Aus Der Mozartstrasse hat uns eine Welt gebaut, die uns voller Nostalgie und Identifikation empfängt. Heilsame Retter für schwere Gefühle.

peterausdermozartstrasse.de/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login